Konzept

Erklärungen zum Hintergrund des Spieles.

Hinter den Kulissen beeinflussen seit Jahrhunderten die Vampire die Geschicke der Menschheit. Sie sind die unbekannten Mäzen, die manipulativen Mentoren oder der Schrecken der Nacht. Ihre Gesellschaft ist so vielfältig wie die menschliche. Die Kainiten, wie sie sich in Anlehnung an ihren spekulativen Urerzeuger Kain auch nennen, sind tatsächlich unsterblich und verfügen über mächtige Gaben, die sie aus dem Blute der Sterblichen beziehen. Die Kinder Kains sind dazu verdammt ihr Unleben mit dem stetigem Durst nach dem Saft des Lebens, der Vitae, zu ertragen. Dieser ersetzt beinahe alle menschlichen Begierden und lässt nur eine Hülle zurück, die den Schein des Menschseins wart.

13 mächtige Vampirclans kämpfen um die Vorherrschaft über die Welt der Dunkelheit. Es haben sich in den vergangen Jahrhunderten zwei Bündnisse gebildet, unter deren Bannern sich die meistens Clans vereinigten, die Camarilla und der Sabbat. Diese beiden Unlebensphilosophien bekämpfen einander in den letzten Tagen. Während die Propheten unter den Kainiten von der bevorstehenden Apokalypse predigen, der Zeit des Schnitters, betrügen, töten und verfolgen die jungen Vampire einander für ihren eigenen Vorteil. Immer mit der Angst im Nacken den letzten Rest ihrer Menschlichkeit zu verlieren und so dem endgültigen Tod gegenüber treten zu müssen.